Sonntag, 23. September 2018

ROADTRIP

Meine Lieben, nach langer Zeit melde ich mich dann auch mal wieder persönlich bei euch. Durch meinen Ferienjob hatte ich kaum Zeit und Lust mich um lange Texte zu kümmern. Aber nun ist der Spaß vorbei und Erholung ist angesagt.

Sweethearts, after a long time I will get back to you personally. Because of my holiday job I had hardly time and desire to take care of long texts. But now the fun is over and relaxation is on. 

Wie der Titel schon verrät, geht es los in die weite Welt. Endlich wieder ein Travelpost! Und ja, das bedeutet auch endlich Urlaub. Dieses Jahr geht es auf vier Rädern los Richtung Süden, genauer gesagt brechen wir auf auf unseren Roadtrip nach Kroatien.
 
  
As the title already reveals, it's time to go out into the wide world. Finally another Travelpost! And yes, that means a holiday at last. This year we start on four wheels to the south, more precisely we set off on our road trip to Croatia. 

Kroatien hatte ich irgendwie nie so richtig auf dem Schirm und wenn mich nicht alles täuscht ist das Ziel auch nicht auf meiner Map zu finden. Doch durch meinen Job in London letztes Jahr und ein Video, welches ich zufällig bei Facebook gesehen habe, wurde ich ziemlich aufmerksam...

  
I never really had Croatia on my screen and if I am not wrong the destination is not to be found on my map. But due to my job in London last year and a video I happened to see on Facebook, I became quite attentive...

...nach viel Planung geht es also los. Eine grobe Planung steht, doch wir wollten so frei wie möglich bleiben. Nun also ein paar Infos zur Planung und zum Trip bis zum ersten Stop. Let's go! 

...so after a lot of planning, we're off. A rough plan is in place, but we wanted to remain as free as possible. Now, here is some information about the planning and the trip to the first stop. Let's go! 
  
First Stop: OUTLOOK FESTIVAL, PULA
Ebenfalls durch mein Praktikum habe ich von den zahlreichen Festivals erfahren, die in Kroatien stattfinden. Danke Jules, dass du uns Tickets ergattern konntest! Schaut es euch gerne mal an. Ich bin auf jeden Fall schon ziemlich aufgeregt!


First Stop: OUTLOOK FESTIVAL, PULA
Also through my internship I learned about the numerous festivals that take place in Croatia. Thanks Jules for getting us tickets! You're welcome to take a look. I'm definitely pretty excited!

Unsere vorläufig geplante Route  erstreckt sich entlang der kompletten Küste und sieht immer wieder ein paar Stops vor. Weitere Einzelheiten werden in kommenden Posts folgen. Eigentlich wollte ich euch noch ein paar weitere Tips geben, jedoch fehlte mir einfach die Zeit bei der Planung alles zu dokumentieren. Schreibt mir aber gerne, wenn ihr Fragen habt.


Our planned route stretches along the entire coast and includes a few stops over and over again. More details will follow in upcoming posts. Actually I wanted to give you some more tips, but I just didn't have the time to document everything during the planning. Please write me if you have any questions.

SHARE:

15 Kommentare

  1. In Kroatien war ich noch nie, aber es ist sicherlich total schön dort! Deine Planungen klingen auch sehr vielversprechend - du musst unbedingt viele Fotos machen :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auf alle Fälle sehr schön, viel schöner als man es sich vorstellt :) Viele Fotos habe ich natürlich auch gemacht :D

      Löschen
  2. So ein Roadtrip hört sich echt super spannend an (^__^=). Aber sag bloß Ihr übernachtet während der ganzen Reise im Auto? Das stell ich mir dann auf Dauer doch etwas anstrengend vor... es sei denn Ihr seid in so einem coolen VW Hippie Bus unterwegs (die mit ganz viel Platz für Surfboards und eingebautem Bett statt Rücksitz) <3

    Liebe Grüße & noch ganz viel Vorfreude!
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so war es :D Wir hatten auch einen VW Bus, allerdings die neuere Variante und ohne Surfboards :D

      Löschen
  3. So ein Roadtrip ist wirklich cool! Gerade Kroatien hat viele schöne Locations zu bieten. Die Idee mit dem Festival finde besonders toll. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und eine tolle Zeit.
    Viele Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) das kann ich alles nur bestätigen, es war ein sehr abwechslungsreicher Urlaub :)

      Löschen
  4. Das hört sich ja spannend an, ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. If you are going to visit Croatia, you should also visit my country - Bosnia and Herzegovina, it's so beautiful, I promise! Also, I gotta to mention that I'm so in love with the first photo in this post! AMAZING! xoxo

    Vildana from Living Like V

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's so cute, thank you! Well, we went through, but we didn't have so much time to stay :)

      Löschen
  6. Wow, ganz viel Spaß !!
    Toller Beitrag !!

    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Kroatien hatte ich früher auch nie auf dem Schirm, aber im letzten jahr habe ich auch tolle Bilder gesehen und will jetzt auch unbedingt mal hin!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Feel free to leave a comment!

Blogger Template Created by pipdig