Sonntag, 23. August 2015

SINGAPORE SHOPPING


Da ich in den zwei Tagen Singapur viel zu viel erlebt habe, um es alles in einen Post zu stecken, kommt hier der nächste, der meinen kleinen Einkäufen gewidmet ist.

I experienced too much in the two days Singapore to put everything in a post, therefor here comes the next one, which is dedicated to my little purchases


Singapur zählt ja bekanntlich als Shopping-Paradies und das ist es auch. Ich wollte jedoch nicht meine kostbare und knappe Zeit dort mit allzu viel Einkaufen verschwenden, aber trotzdem habe ich immer Platz in meinem Zeitplan, um durch die Läden zu streifen. 

Singapore is one well known as a shopper's paradise and that's itHowever, I didn't want to waste my precious and scarce time there with too much shopping, but I have always room in my schedule to roam the shops.


Verschwenden war vielleicht ein unpassender Ausdruck, aber in nur zwei Tagen musste ich ja alles von Singapur sehen, auch wenn ich den ganzen Tag mit shoppen verbringen könnte! Ich kann sehen, wie meine Eltern und Freund den Kopf schütteln, aber so bin ich nunmal :D Die Orchard Road kann man mit der Oxford Street in London vergleichen, also war diese mein Ziel. 


Waste was perhaps a misnomerbut in just two days, I had to see everything in Singaporeeven if I could spend the whole day with shoppingI can see how my parents and my boyfriend shake their headsbut that's me! :Orchard Road can be compared to Oxford Street in London, so this was my destination.

Also herzlich Willkommen im ION Orchard Shopping Center, oder soll ich lieber sagen Shopping Paradies? Es war gigantisch und ich hab mich mehr als einmal darin verlaufen. Gott sei Dank gab es an jeder Ecke einen Monitor, an dem man sein Wunschgeschäft suchen konnte und der einem dann den Weg gezeigt hat. Meine Retter! Außer dass sich Prada, Chanel und Louis Vuitton überall gegenseitig übertrumpften, gab es auch ein paar Geschäfte in meiner Preisklasse. Singapur ist als eine der teuersten Städte bekannt und deshalb war Zurückhaltung für mich angesagt. 


So welcome to the ION Orchard Shopping Center, or should I rather say shoppers' paradise? It was gigantic, and I lost myself more than once. Thank God there was a monitor at each cornerwhere you could seek your favorite shop and it shows you the wayMy saviorExcept that PradaChanel and Louis Vuitton overtrump each other everywherethere were also a few shops in my price rangeSingapore is known as one of the most expensive cities and therefore for me was restraint announced.


War ziemlich schwer, hat auch nicht geklappt. Aber das war ja auch mein Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern. Zitat unserer Skype-Konversation "Kauf dir was Schönes in (Pizza-Smiley) Singapur". Den Smiley verstehe ich immer noch nicht, denn ich hatte nicht vor dort Pizza zu essen :D Na ja, ich nahm sie beim Wort, schließlich soll man ja auf seine Eltern hören. 

It was pretty hard, didn't work at all. But that was also my birthday present from my parents. Quote of our Skype conversation "Buy yourself something nice in (pizza smiley) Singapore". I still don't understand the smiley, because I wasn't going to eat pizza there :D Well, I took them at their word, eventually you should indeed listen to your parents.


Ich hatte auch vorher schon ein paar Dinge im Kopf, die ich kaufen wollte. Wenn ich in Städten unterwegs zum Shoppen bin, gehe ich eigentlich immer nur in Geschäfte, die es bei mir in der Nähe nicht gibt oder die ich nicht kenne, denn wieso sollte ich meine Zeit verschwenden. Also ich war startklar, ich hoffe, ihr seid es jetzt auch. 

I had previously a few things on my mind, which I wanted to buy. When I'm traveling in cities for shopping, I only go to shops which aren't available in my area or which I don't know, because why should I waste my time. So I was ready, I hope you're, too.

Ich war ja schon in ein paar Großstädten unterwegs, das war allerdings in Europa, kein Vergleich zu Asien. Ich wurde regelrecht erschlagen von den vielen Eindrücken des glitzernden Stadtstaates. Ihr hattet ja schon einen ersten Eindruck durch den vorherigen Post, aber selbst die Fotos können nicht genug von den Erfahrungen berichten, die ich dort gemacht habe.


I have been to a few big cities before, which was, however, in Europe, no comparison to Asia. I was literally overwhelmed by the many impressions of the glittering city-state. You already had a first impression through the previous post, but even the photos can't say enough of the experience that I've made there.
 

SHARE:

24 Kommentare

  1. Na, da hast du dich ja schön durchgeshoppt! Es gibt keinen schöneren Anblick als so einen Haufen gefüllter Tüten!:D
    Liebst, Mara von Maravilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch immer so! :D Bloß sind die dann immer so schwer :D

      Löschen
  2. Die Fotos sind wirklich toll! Mir geht es ähnlich, ich besuche auch nur Geschäfte in anderen Städten, die ich bei mir selbst in meiner Stadt nicht habe. Ich freue mich schon auf weitere Posts von dir!

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich meine, es gibt ja sowieso meistens überall das gleiche :D

      Löschen
  3. Wooow das ist ja mal wirklich ein Shoppingparadies und wie ich sehe warst du auch erfolgreich in deiner Ausbeute :) ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man kann es sich eigentlich gar nicht vorstellen und es ist in Wirkichkeit noch größer als es auf den Fotos aussieht :D <3

      Löschen
  4. Schöner Post! Klingt nach meinem Paradies! Du scheinst dich auch ausgetobt zu haben!

    Liebe Grüße Bea
    www.pinkrooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja, ich hatte dann doch mehr Zeit als erwartet :)

      Löschen
  5. Wow! Ich würde jetzt auch gerne so viel shoppen gehen!:D
    Super Post!♥

    Liebste Grüße,
    Louisa♥

    P.S. Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung und vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen und von mir vorgestellt zu werden!:) Viel Glück dabei!♥

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das glaube ich dir! Ich hatte mich auch lange darauf gefreut :) Ich schaue es mir gerne an :)

      Löschen
  6. Wow, du hast dir aufjedenfall einiges gekauft! Toller Post :D

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Eigentlich sieht es sogar mehr aus als es ist und vieles davon ist nicht einmal für mich selbst :D

      Löschen
  7. Nice blog:-)
    Xoxo
    http://sissihope.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  8. Mit dem Pizza-Smiley hatte ich nicht's zu tun, der war von Stefan geschickt worden! Bleib cool!

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du dir ja wirklich schöne Sachen gegönnt :) Ich möchte auch unbedingt mal nach Singapur :)

    Übrigens: Du hast einen wirklich schönen Blog - und durch mir gleich auch einen neuen Follower gewonnen ;)
    Mach weiter so!

    Liebe Grüße,
    Tamara
    http://tamaraslittlediary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich kann es dir wirklich nur empfehlen, die Stadt ist toll! :) Es freut mich sehr, dass ich dich für meinen Blog begeistern konnte ich werde natürlich auch bei dir vorbeischauen :)

      Löschen
  10. Toller Post :-) Hört sich ja total gut an was du schreibst! Mal gucken ob ich irgendwann mal nach Singapur komme, ich hoffe es schon! :D Dein Blog ist übrigens sehr schön und ich mag es wie du schreibst. Ich folge dir jetzt :-)

    Würde mich über Gegenbesuch oder neue Leser freuen.
    Liebe Grüße,
    Linda ♥
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja betsimmt! :) Villeicht lese ich ja dann auf deinem Blog etwas darüber :) Dankeschön, ich freu mich immer über neue Leser und natürlich schaue ich bald vorbei :) <3

      Löschen
  11. Wow da hast du ja einiges geshoppt!
    Was hältst du davon wenn wir uns gegenseitig folgen? Würde mich freuen :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht wohl so aus :) Klar gerne ich mache mal den Anfang :)

      Löschen

Feel free to leave a comment!

Blogger Template Created by pipdig