Sonntag, 22. Oktober 2017

BACK TO UNI


Der Alltag hat mich mittlerweile schon wieder eingeholt, was wohl auch daran liegt, dass die Uni direkt, nachdem ich von London zurück gekommen bin, angefangen hat. Nun ist es schon mein letztes Jahr. Die Bachelor-Arbeit steht bald bevor und ich kann meine Gedanken und Gefühle gerade noch nicht so richtig einordnen.

Everyday life has caught up with me, which is probably due to the fact that university has started directly after I returned from London. Now it's already my last year. The bachelor dissertation is soon to come, and I just can not really classify my thoughts and feelings.


Was ich auf jeden Fall weiß, ist, dass ich wohl den besten Stundenplan der Welt bekommen habe, denn ich gehöre nicht zu den glücklichen Studenten, die ihn sich selbst einteilen können. Dennoch habe ich dieses Semester Montag und Freitag frei, was ich immer noch nicht so richtig glauben kann. Hoffentlich bleibt das nächstes dann auch so.

What I know in any case is that I have probably got the best timetable in the world, because I am not one of the happy students who can create it alone. Nevertheless, Mondays and Fridays are off, which I still can't really believe. Hopefully the next one will be the same.


Trotzdem heißt das nicht, dass ich mich auf die faule Haut legen kann. Das Semester erfordert einfach nur mehr Selbststudium.

Nevertheless, that doesn't mean that I can sits back and takes things easy. The semester simply requires more self-study.

Da für viele von euch die Schule schon in vollem Gange ist und auch langsam für die anderen auch die Uni wieder beginnt oder schon begonnen hat, kommt dieser Post hoffentlich genau richtig. Die Tage werden immer kürzer und auch die Temperaturen fallen so langsam, deshalb habe ich für euch hier ein paar Dinge, die mir helfen mich zu motivieren. 



Since for many of you the school is already in full swing and also for the others university starts again or has already begun, this post hopefully comes just right. The days are getting shorter and the temperatures are falling so slowly, so I have a few things for you, which help me motivate myself.


1. Desktop


Lernen kann man bekanntlich nur in einem sauberen Umfeld. Ich persönlich achte immer darauf, dass mein Zimmer schön ordentlich ist. Aber gerade ein aufgeräumter Schreibtisch lädt doch schon eher ein sich daran zu setzen und etwas zu tun. So denkt übrigens auch mein Spanischdozent, der öfter mal den Müll von den Tischen einsammelt, um uns das Lernen zu erleichtern. 

Learning is only possible in a clean environment. I personally always make sure my room is neat. But just a tidy desk invites you rather to sit down and do something. This is how my Spanish dozent thinks, who often collects the garbage from the tables to make learning easier.

2. Gönnt euch!


Ich belohne mich selbst natürlich sehr gerne. Gerade nach einer stressigen Phase oder einem Erfolgserlebnis darf man sich schon selbst einmal etwas gönnen. Das kann natürlich alles sein, was euch einfällt. Wie ihr ja schon wisst, esse ich unheimlich gern Süßkram, entweder das oder Online-Shopping, haha. 

Of course, I like to reward myself. Just after a stressful phase or a success experience, you can already treat yourself. Of course this can be anything you can think of. As you already know, I eat eagerly sweets, either that or online shopping, haha.

3. Findet einen Ausgleich


Einen Ausgleich zu haben mit dem man sich vom Uni-Stress ablenken kann, ist meiner Meinung nach immer gut. Ich gehe deshalb regelmäßig zum Sport, wo ich mich auspowern kann und nebenbei noch andere Erfolge erzielen kann. Als Ausgleich kann man jedoch wohl jedes Hobby sehen, das einem viel Spaß bereitet und den anderen Stress vergessen lässt.

Having a balance with which one can distract from university stress, is in my opinion always good. I therefore regularly go to sports, where I can exhaust myself and besides other achievements can be achieved. As a compensation you can, however, see every hobby, which is a lot of fun and the other stress can be forgotten.



SHARE:

14 Kommentare

  1. Bei mir steht jetzt auch mein letztes Jahr an, allerdings von der Abi Zeit.
    Viel Glück und Erfolg für dein letztes Jahr!

    xx Anne
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir <3 Das wünsche ich dir natürlich auch! Genieße die Zeit, das Jahr wird so schnell vorbei sein :)

      Löschen
  2. Oh, der Post ist dir so gut gelungen! Wünsche dir einen tollen Start ins neue Semester :)


    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Beitrag! Bei mir startet morgen der erste richtige Ferientag und ich bin unglaublich froh eine kleine Auszeit zu haben. Danach geht es aber direkt mit den Klausuren weiter, weshalb ich deine Tipps sehr hilfreich und nützlich finde :)
    Liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, das freut mich! Genieße deine Ferien, ich beneide dich schon ein wenig darum ;)

      Löschen
  4. Du hast wirklich die wichtigsten Punkte genannt. Bei mir sieht es genau so aus: Belohnung mit Online-shopping und Ausgleich durch Sport :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich wusste, dass ich da vielen aus der Seele sprechen werde :)

      Löschen
  5. Great post dear

    I'm following you back

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, das passt wohl zu vielen Situationen :) Vielen lieben Dank für deine netten Worte :)

    AntwortenLöschen
  7. Excellent article ! Nous aimerions publier votre article si c'est possible ?
    Contactez-nous au +491782610696
    alina.wnuck-von-lipinski@uni-bayreuth.de

    AntwortenLöschen

Feel free to leave a comment!

Blogger Template Created by pipdig