Sonntag, 28. Dezember 2014

TERMINE, TERMINE


Pünktlich zum neuen Jahr muss natürlich auch ein neuer Terminkalender her. Dieses Mal habe ich mich dafür entschieden einen selbst zu gestalten, denn ich wollte unbedingt einen mit Flamingos (ich liebe Flamingos) und habe nirgendwo einen passenden gefunden. 
Just in time for the New Year there has to be a new appointment book. This time I decided to make one by myself, because I really wanted one with flamingos (I love flamingos) and didn’t find a suitable one.

Im Internet bin ich auf verschiedene Seiten gestoßen, die das anbieten, aber am Ende habe ich mich für "Persönlicher Kalender" entschieden, denn dort hatte man auch für die innere Gestaltung sehr sehr viel Auswahlmöglichkeiten. Leider ist er für ca. 28€ inkl. Versand nicht gerade günstig, aber ich habe auch auf keinen anderen Seiten eine günstigere Variante gefunden. 

On the Internet, I came across several sites that offer this, but in the end I opted for "Personal Calendar", because they offered very much choice for the internal design. Unfortunately it isn’t really cheap for about 28€ including shipping costs, but I didn’t find another website, which would be cheaper.


Allerdings gibt es auch verschieden Größen, die auch günstiger ausfallen können. Ich habe mich für ein DIN A5 Buch entschieden. Die Vorder- und Rückseite kann man sehr individuell gestalten und eigene Fotos hochladen oder auch einen Vorschlag von der Seite selbst nehmen. Ich habe mir für die Flamingos einen Wallpaper ausgesucht und diesen für beide Seiten verwendet. Aufpeppen kann man das Ganze mit Text, aber ich habe mich auf das Jahr reduziert. Zu einem Ringbuch gehört natürlich auch ein Gummiband, das alles zusammenhält. 

However, there are also different sizes, which can turn out even cheaper. I opted for an A5 book. The front and back can be very personalized and you can upload your own photos or adopt a proposal from the site itself. I chose a wallpaper of flamingos and used this for both sides. You can spice up the whole thing with text, but I have reduced me to the year. At a ring binder course also includes a rubber band that holds everything together.


Auch hier kann man die Farbe aus verschiedenen Vorschlägen auswählen. Auf der ersten Seite konnte man seine eigene Begrüßung verfassen. Darauf habe ich allerdings verzichtet und nur mein Name und Adresse notiert. Außerdem konnte man entscheiden ob man die Tage waagerecht oder senkrecht ansetzen möchte und ich habe waagerecht gewählt, da mir das besser gefallen hat. Hierzu kann man auch eine Farbe oder Muster auswählen, die die Seiten gestalten können. 

Here you can choose the color of different proposals. On the first page you could write your own welcome. I left it out and only listed my name and address. In addition, you could decide whether you want to have the days horizontally or vertically and I chose horizontally, because I liked it more. For this you can also choose a color or pattern that can design the pages.


Man kann sich sogar seine eigene Geburtstagsliste anfertigen, sodass man an jeden Geburtstag erinnert wird. Ich habe meinen auch gleich mal eingetragen, man weiß ja nie :D Zusätzlich zur Auswahl gab es noch verschieden "Module", von denen manche echt hilfreich waren. Davon hätte ich allerdings keine mehr gebraucht, da sie sich eher auf die Schulzeit beziehen. Trotzdem habe ich das Prüfungsmodul gewählt, in das man Daten und Ergebnisse eintragen kann. 

You can make your own birthday list even so you are reminded of birthdays. I also wrote down my own birthday, you never know :D In addition to the selection there were different "modules", some of which were really helpful. Of this, however, I didn’t use them anymore, they are more related to the school. Nevertheless, I have chosen the test module, in which you can enter data and results.


Vielleicht brauch ich das ja dann doch noch in der Uni. Auf jeder Seite gibt es außerdem ein kleines Kästchen für Notizen, das man ja immer mal gebrauchen kann. Zwischen den Seiten habe ich dann überraschend das gefunden und mich riesig gefreut. Die Codes werde ich auf jeden Fall im nächsten Jahr benutzen. Nehmt es mir nicht übel, dass ich sie retuschiert habe. 

Maybe I still need them when I go to university. On each side there is also a small box for notes that you indeed can use from time to time. Between the pages, I surprisingly found that and looking forward huge. The codes will definitely be used next year. Don’t be angry with me, that I have retouched them. 


Für die letzten Seiten konnte man ebenfalls wählen, was man hier noch braucht. Ich habe mich für eine Übersicht von 2015 und 2016 entschieden, da man diese immer gebrauchen kann, um mal schnell etwas nachzuschauen, und für mehrere Karten, unter anderem eine Weltkarte und Karten von allen Kontinenten. Ich finde Karten total klasse und trage super gerne ein, wo ich schon überall einmal gewesen bin. Die letzten Seiten runden das Ganze noch mit jeder Menge Linien ab, man hat also genug Platz, um wichtige Dinge zu notieren.

For the last few pages you could also choose what you still need here. I opted for an overview of 2015 and 2016, because you can always use this to quickly look up something, and for several maps, including a world map and maps of all the continents. I totally like maps and like to mark where I have already been once. The last pages round the whole thing with a lot of lines, so you do plenty of room to write down important things.



SHARE:

32 Kommentare

  1. Ein echt schöner Kalendar!<3 Mir gefällt dein Design sehr. Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich auch einen bestellen, habe dann aber nochmal gewartet.

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Dafür hättest du ja jetzt imer noch Zeit :)

      Löschen
  2. Was für ein hübscher Kalender. ♥
    Der ist wirklich den Preis wert. :)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das Design richtig gut. Ein sehr hübscher Kalender. Das mit dem Gutscheincode ist ja auch nett :)

    Liebe Grüße
    Amelie
    glitterandbeauty.com

    AntwortenLöschen
  4. Ein echt toller Kalender! <3 Ich war auch schon auf der Seite und hab mir zum Spass einen Kalender entworfen. :)
    Alles Liebe Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich auch öfter gemacht, bis mir einer gefallen hat :D

      Löschen
  5. Hey Süße :*
    Leider mein Kommentar voll verhauen :DD
    Dein Post ist echt schön geschrieben !
    Ich liebe es mir deine Post immer wieder durch zulesen. Man merkt, das dir dein Blog am Herz liegt !
    Dein Blog verdient einfach viel mehr Aufmerksamkeit!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein Erfolgreiches neues Jahr!
    www.The96blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist so lieb von dir! Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Ich wünsche dir natürlich auch ein super gutes neues Jahr <3

      Löschen
  6. Ein sehr sehr schöner Kalender! Wusst ich gar nicht, dass man sowas selber gestalten kann :0
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--
    Über ein Besuch würd ich mich sehr freuen!:)

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe diese Kalender & wollte selbst auch schon immer mal so einen haben, aber ich finde die Preise für manche wirklich echt übertrieben. Trotzdem finde ich sie vom Design her wirklich super & es gefällt mir sehr, dass man sich alles selbst zusammenstellen darf :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt wirklich, vor allem weil es ja doch einfach nur Papier ist :D

      Löschen
  8. Very cute planner! Can't wait for 2015 :)
    <3
    katsfashionfix.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht ja wirklich sehr hübsch aus :) ich such zur Zeit auch einen Planer, also Danke für deine Empfehlung :)
    Liebe Grüße ♡ Marie
    von www.bambina-marie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. best wishes and Happy New Year 2015 dear !!!
    would you like to follow each other on our blog ...?
    let me know ---> http://mcaruso930.blogspot.it/
    I wait for you, kiss!

    AntwortenLöschen
  11. Oh dankeschön, mach ich sofort :)

    AntwortenLöschen
  12. Hey :) danke für deinen Kommentar, wir können uns gerne gegenseitig folgen! Ich hab grad ein abo da gelassen :)
    Liebe Grüße ♡ Marie
    von www.bambina-marie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. das ist wirklich ein schöner kalender :)

    ich bin dir mal gefolgt :)

    xo lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Der Block ist ja total niedlich!
    Ich habe mir vor Kurzem auch ein Notizbuch selbst gestaltet und bin sehr zufrieden! <3
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung und ich würde mich total freuen, wenn du mitmachen würdest, da diesmal ganze 10 Blogs vorgestellt werden!
    ♥, Erika
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) ja, das bin ich auch :) Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen :) <3

      Löschen
  15. Ich habe gerade durch deine alten Posts gestöbert und bin auf den hier gestoßen. Hier muss ich einfach meinen Senf dazugeben, denn ich habe mir auch einen bestellt und darüber geschrieben! :D
    Ich hatte damals Lieferschwierigkeiten... aber dadurch hatte ich auch Kontakt dahin und sie sind super nett! Mein Format ist anders, kleiner aber ich bin auch total zufrieden damit und werde mit Sicherheit nächstes Jahr noch einen bestellen.
    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau direkt mal vorbei. Ja, ich finde ihn auch echt super und schön, dass es die Möglichkeit gibt,so seine Kreativität auszuleben. Mein einziges Manko ist jedoch der Preis, denn ein normaler Terminplaner ist ja schon sehr viel günstiger.
      Alles Liebe :)

      Löschen

Feel free to leave a comment!

Blogger Template Created by pipdig