Sonntag, 8. November 2015

COLLEGE GIRL


Meine Lieben, nachdem ihr mich so treu die ganze Zeit in Bali begleitet habt und immer auf dem Laufenden wart, was gerade passiert ist oder was ich erlebt habe, wollte ich euch jetzt nach 6 Wochen ein kleines Life-Update geben. 

Dear lovelies, after you've been so faithful to me all the time in Bali and always up to date, what just happened or what I experienced, I would like to give you a little life update after 6 weeks now. 

In einigen Posts habe ich es ja schon kurz erwähnt, jedoch möchte ich es gerne vertiefen und finde, dass die Zeit gerade ganz gut passt. Das alles ging so wahnsinnig schnell, dass ich gar nicht wirklich Zeit hatte groß darüber nachzudenken. Nach meiner Spontanentscheidung doch noch dieses Semester zu beginnen, wurde ich direkt zum Vorstellungsgespräch eingeladen und weil ich die Einführungstage bereits liefen, hatte ich prompt die Zusage vor der Nase mit einem Wochenende mich zu entscheiden. 


In some posts I've already mentioned it briefly, but I would like to deepen it and thought that the time just fits quite well. All this happened so incredibly fast that I hadn't really much time to think about it. After my spontaneous decision to begin this semester directly, I was invited promptly to an interview and because the induction days were already on, I got the commitment immediately with a weekend to decide. 

Wie meine Entscheidung ausfiel, wisst ihr ja jetzt schon. Jedenfalls studiere ich jetzt seit 6 Wochen an der Hochschule für internationales Management Heidelberg (HIM) im Hauptfach Eventmanagement. Ja, Event, nicht Tourismus. Kurzerhand habe ich auch noch meine Meinung geändert, worüber ich jetzt ziemlich froh bin, denn ich glaube die Tourismusbranche passt doch nicht so gut zu mir, wie ich dachte. 


How my decision turned out, you know already. Anyway, for 6 weeks I am now studying at the International Business Academy in Heidelberg (HIM) majoring in event management. Yes, Event, not tourism. Without further ado, I have also changed my mind, and I am quite happy now, because I think the tourism industry fits but not so good to me, as I thought. 

Ende September ging alles dann schon los mit so vielen neuen Fächern und Eindrücken, sodass ich nach der ersten Woche, obwohl noch nicht so viel gemacht wurde, Freitagabend total kaputt ins Bett fiel. Das Studium dauert drei Jahre, nach denen ich dann mit einem britischen und deutschen Bachelor abschließen werde. 


End of September already all went then going on with so many new subjects and impressions, so I was, although not so much after the first week, Friday night was totally broken into bed. The study lasts three years, after which I will then conclude with a British and German Bachelor.

Dazu kommt ein viermonatiges Praktikum zwischen Jahr 2 und 3 (freut euch drauf!). Bis jetzt macht mir das Studium unheimlich viel Spaß und meine Kommilitonen und Dozenten sind richtig toll. Doch schon jetzt fängt es an richtig stressig zu werden. Die ersten Klausuren stehen schon an und mein Terminkalender scheint ziemlich überfordert zu sein.


In addition, a four-month internship between years 2 and 3 (rejoice on it!). Until now studying makes a lot of fun and my fellow students and faculty members are really great. But now it begins to be really stressful. The first exams are on already and my schedule seems to be pretty overwhelmed.


Die allererste Klausur war sogar schon am Freitag - einer der drei Englischkurse. Wir mussten einen "Letter of application" schreiben, was eigentlich auch ganz gut lief. Die zweite Englischklausur wird ein Interview zum jeweiligen Job sein. Ich bin schon ziemlich aufgeregt!

The very first exam was even on Friday - one of the three English courses. We had to write a "Letter of application", which actually ran quite well. The second English exam will be an interview for each job. I'm pretty excited!


SHARE:

16 Kommentare

  1. Das sieht allles so schön organiesiert und strukturiert aus!
    Ich liebe schöne Schreibwarenartikel - da ist man doch gleich motivierter.
    Libee Grüße und viel Glück bei den bevorstehenden Klausuren,
    Lea

    http://lovely-lea-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch so, da macht lernen doch sogar fast Spaß haha. Dankeschön :)

      Löschen
  2. der elefanten sticker ist ja mal süß :)
    hört sich auf jeden fall gut an! viel erfolg bei den klausuren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Das dachte ich auch und musste ihn unbedingt haben :D

      Löschen
  3. Tolles Post!!

    http://www.persunkleid.de/blog

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig toller Post und super Bilder! :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich geb mir auch immer sehr viel Mühe mit den Bildern :)

      Löschen
  5. Fab pictures <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sophie,
    ich bin vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und finde ihn absolute Spitzenklasse. Durch deine Posts habe ich so manche Anregung schon bekommen. Du hast aber auch eine makellose Haut, großes Kompliment. Hast du hierfür einen speziellen Tipp und nimmst du eine Pille, welche sich positiv auf die Haut auswirkt ?
    Alles Liebe !
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deine lieben Worte, die habenmich beim Lesen total berührt! Ich glaube bei meiner Haut hatte ich einfach Glück. Ich benutze eher wenige Pflegeprodukte. Seit kurzem verwende ich um Abschminken das Garnier Mizellenwasser. Für zwischendurch habe ich von Malu Wilz ein Cleansing und die Moor-Vitamin-Cremevon Gerlavit. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob meine Pille besonders gut für die Haut ist, aber du kannst es ja gerne nachschauen, ich habe die evaluna 20. Ich hoffe,ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)

      Löschen

Feel free to leave a comment!

Blogger Template Created by pipdig