Sonntag, 25. Oktober 2015

EAT, SLEEP, BEACH, REPEAT


Nach einer etwas längeren "Travelpost-Pause" kommt hier, wie versprochen, mein Rückblick zu meinem Bali-Aufenthalt. 

After a longer "Travel Post break" comes here, as promised, my review of my stay in Bali.


Ich bin jetzt schon seit sechs Wochen wieder Zuhause und konnte mich gar nicht so schnell in mein altes Leben einleben, wie ich eigentlich vermutet habe. Ich hatte ein krasses Jetlag und hätte am liebsten de erste Woche komplett durchgeschlafen, was mir leider nicht vergönnt war, denn plötzlich ging alles sehr schnell und schon zwei Wochen nach meiner Rückkehr fing die Uni schon für mich an. 

I've been home for six weeks now and could not settle into my old life as quickly as I suspected. I had a blatant jet lag and would have preferred to sleep through the first week completely, which unfortunately was not granted to me, because suddenly everything went very fast and already two weeks after my return university started for me.


Über die Arbeit sollte es hier weniger gehen, darüber habe ich in diesem Post ja schon berichtet. Ich wollte wohl eher noch einmal ein paar Dinge, wie zum Beispiel meine Bucket List, besondere Momente etc. aufgreifen. Meine liebe Freundin Lisa erkundet zur Zeit England und hat mich in einem Post ein wenig inspiriert (Lisa, wir haben viel gemeinsam :D). Wann hat man zum letzten Mal etwas zum ersten Mal gemacht? 

It should be less about work, I have already reported in this post. I just wanted to pick up on a few things, such as my bucket list, special moments, and so on. My dear friend Lisa is currently exploring England and has inspired me a little in a post (Lisa, we have a lot in common: D). When was the last time you did something for the first time?


Ich bin zum ersten Mal ganz alleine geflogen.
Ich bin zum ersten Mal in Asien gewesen.
Ich bin zum ersten Mal länger als zwei Wochen von Zuhause weg gewesen.
Ich wohnte zum ersten Mal alleine.
Ich musste das erste Mal für mich selbst sorgen.
Ich hab das erste Mal erfahren, was Heimweh wirklich ist.
Ich bin zum ersten Mal Roller gefahren.
Ich habe das erste Mal meinen Geburtstag alleine verbracht.
Ich war zum ersten Mal tauchen.
Ich habe zum ersten Mal auf einem Elefanten gesessen.
Ich habe zum ersten Mal auf einem Gasherd gekocht. 
Ich habe das erste Mal auf einer Insel gewohnt.
Ich hatte zum ersten Mal Sonnenbrand auf der Lippe, keine Ahnung wie, aber glaubt mir, sehr schmerzhaft.
Ich bin zum ersten Mal alleine in den Urlaub gefahren.

I flew all alone for the first time.
I have been to Asia for the first time.
I've been away from home for more than two weeks for the first time.
I lived alone for the first time.
I had to take care of myself for the first time.
I first experienced what homesickness really is.
I drove a scooter for the first time.
I spent my birthday alone for the first time.
I was diving for the first time.
I sat on an elephant for the first time.
I cooked for the first time on a gas stove.
I lived on an island for the first time.
I had sunburn on my lip for the first time, I don't know how, but believe me, very painful.

I went on vacation alone for the first time.


Na ja, wie der Titel schon sagt, war der Strand mein zweites Heim. Ich habe wohl die meiste freie Zeit dort verbracht. Das ist wohl eine Sache, die ich in Deutschland vermissen werde. Aber so wie wahrscheinlich jeder es machen würde, hatte auch ich bevor ich nach Bali kam eine kleine Liste mit Dingen, die ich unbedingt erleben wollte. Die Liste hat sich in den ersten zwei Monaten täglich geändert, aber am Ende konnte ich doch alles außer einen Punkt abhaken. Diese hier ist meine endgültige.

Well, as the title suggests, the beach was my second home. I spent most of my free time there. That's probably one thing I'll miss in Germany. But just as everyone probably would, I had a small list of things to do before I came to Bali. The list changed daily for the first two months, but in the end I was able to check everything except one point. This one is my final one.




Den einen Punkt, bei dem ein Haken fehlt, war mir leider nicht möglich umzusetzen, da es nur für Gäste des Hotels erlaubt war den Pool zu nutzen. Macht aber nichts, sonst war ich ja erfolgreich! Die Fotos oben sind teilweise auf den Post bezogen und teilweise meine Lieblingsfotos der ganzen Reise. 

The one point that lacks a hook was unfortunately not possible to implement, as it was only allowed for guests of the hotel to use the pool. Does not matter, otherwise I was successful! The photos above are partly based on the post and partly my favorite photos of the whole trip. (Sorry that the list is only in German)


Abschließend war es eine tolle Erfahrung, die mich auch einiges gelehrt hat. Ich merke jetzt schon, dass ich wichtige Dinge gelernt habe, die ich Studium brauchen werde. Und natürlich freue ich mich schon wieder riesig darauf die nächste Auslanderfahrung machen zu dürfen! Wann diese stattfinden wird, steht allerdings noch in den Sternen, dass eine kommt, kann ich euch aber schon einmal versprechen!

Finally, it was a great experience that taught me a lot. I already realize that I've learned important things that I'll need to study. And of course I'm really looking forward to making the next foreign experience! However, when these will take place, is still in the stars, that one comes, but I can promise you already!


SHARE:

22 Kommentare

  1. Wow. Richtig schöner Post! Gefällt mir wahnsinnig gut und die Bilder sind auch total schön. War leider auch noch nicht auf Bali aber steht definitiv noch auf meiner Liste!
    Liebe Grüße, Christina von
    http://christinastasja.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist sehr nett :) Ich hoffe, ich konnte dich dafür etwas mehr begeistern :)

      Löschen
  2. oh das ist ein toller Post ! wahnsinnig inspirierend:)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Bilder sind wünderschön und da wäre ich auch gern *-*


    LG von Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja vor allem jetzt, wo es bei uns kalt wird :D

      Löschen
  4. Die Bilder sind einfach traumhaft!
    Du machst mich total neidisch, denn alles hört sich echt toll an *_*
    Es freut mich, dass es dir gelungen ist so viele Punkte abzuarbeiten.

    Alles Liebe, Anne <3
    www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, gut, dass es mir immer noch gelingt, obwohl ich schon Zuhause bin :D Ja, darüber bin ich auch total glücklich :)

      Löschen
  5. Aw was für großartige Fotos und coole Liste :) wie lange warst du ingesamt in Bali? Ich war diesen Sommer auch dort, leider nur 10 Tage aber bin auch von Jakarta, Java nach Bali gereist und war dann ziemlich platt haha :D (habe auch darüber gebloggt falls du Interesse hast). Ich werde mir definitiv deine anderen Reiseposts anschauen, dieser hier hat mich sehr neugierig gemacht!

    Liebe Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war schon etwas länger dort, 4,5 Monate insgesamt :D, aber 10 tage sind doch auch ncht schlecht :) Ich werde mir auch gerne deine Posts darüber anschauen :)

      Löschen
  6. hach wie schön! tolle bilder :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Post regt richtig meine Wanderlust an, richtig, richtig tolle Bilder *-*

    Danke übrigens für deine netten Kommentare immer <3

    Liebste Grüße, Kim

    AntwortenLöschen
  8. Guten abend liebe Sophie,
    Tolle Fotos!!! :-)
    Übrigens finde ich deinen Blog sehr schön! Weiter so!!! :)
    Ich habe seit kurzem auch einen Blog (über beauty, fashion...) und würde mich freuen, wenn du mal reinschauen würdest und vllt deine Meinung da lässt! Danke!
    Ganz liebe Grüße, Meli ♥
    http://welcome-to-melislife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich bemühe mich am Ball zu bleiben :) Klar, ich schaue gerne mal rein in den nächsten Tagen :)

      Löschen
  9. Hallo du Liebe,
    Tolle Bilder! :) Sind wirklich super schön geworden. Bekommt man ja richtig Fernweh, bei dem Anblick! :)

    Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung, ich würde mich sehr freuen, wenn du teilnimmst! :)

    Liebe Grüße,
    Alina von Cup of dreams

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, selbst ich bekomme jetzt Fernweh, obwohl ich ja wirklich lange weg war :D
      Supi, ich schau es mir gerne mal an :)

      Löschen
  10. Oh Bali <3
    Ich war diesen Sommer auch dort und es war einfach traumhaft! Tolle Fotos :)
    Obwohl ich mein Reisetagebuch ständig lese, habe ich es noch nicht geschafft einen Post zu verfassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Bestimmt schaffst du es bald, ich wäre auf jeden Fall schon einmal sehr gespannt deinen zu lesen und deine Fotos zu sehen :)

      Löschen

Feel free to leave a comment!

Blogger Template Created by pipdig