Sonntag, 24. September 2017

FAVOURITE PLACE TO BE

London war meine erste Wahl. London ist und bleibt meine Traumstadt. Ich habe schon so oft davon geträumt, hier zu leben und nicht nur ein paar Tage als Tourist zu verbringen.



London was my first choice. London is and will remain my dream city. I've often dreamed of living here and not just spending a few days as a tourist.

Photo via https://www.instagram.com/p/BXqEBqCh-8k/

Endlich kam dann meine Zusage und es hat sich alles so unreal angefühlt. Doch die Gedanken und Vorstellungen waren trotzdem da. Als es dann endlich so weit war und ich ins Flugzeug stieg, war der erste Tag erstmal schrecklich, doch der nächste war toll. Ich stieg direkt morgens in die Underground, um nach 10 Minuten bei Oxford Circus rauszukommen. Ja, richtig, meine Wohnung lag ziemlich zentral.

Finally my promise came and it all felt so unreal. But the thoughts and ideas were still there. When it was finally so far and I got into the plane, the first day was terrible, but the next one was great. I went straight into the underground in the morning to get out after 10 minutes at Oxford Circus. Yes, right, my flat was quite central.


Die ersten Tage konnte ich die Stadt vollkommen genießen und bin so viel herumspaziert, wie noch nie zuvor. Dieses Gefühl einfach so viel Zeit zu haben, um die kleinsten Ecken zu erkunden, ist einfach wunderbar. Und ihr glaubt gar nicht, was man dabei so alles entdecken kann. Die schönsten Plätze findet man nur so.

The first days I was able to fully enjoy the city and walked around as much as never before. This feeling, to have so much time to explore the smallest corners is just wonderful. And you do not believe what you can discover. The most beautiful places you can only findlike this.



Irgendwann hat mich dann doch das Heimweh eingeholt, was zum größten teil daran lag, dass ich meine Wohnung hasste und ich mir nicht sicher über einige meiner Mitbewohner war. 

At some point, I was really homesick, which was largely because I hated my apartment and I was not sure about some of my roommates.


Trotzdem bereue ich nichts. Ich würde es immer wieder tun. 


Still, I do not regret anything. I would do it again and again.


Seit gestern bin ich nun wieder endgültig Zuhause. Morgen fängt die Uni wieder an (Hilfe). London fehlt mir jetzt schon. Die Gewissheit, dass das Londoner Leben erst einmal vorbei ist, macht mich schon ziemlich traurig.

Since yesterday I am back home again. Tomorrow starts university again (help). I am already missing London. The certainty that the London life is over is already making me sad.

 
Ich liebe diese Stadt und werde auf jeden Fall zurückkommen. Liebes London, danke für alles und bis bald!

I love this city and will definitely return. Dear London, thank you for everything and see you soon!




SHARE:

18 Kommentare

  1. War bisher erst einmal in London, aber möchte unbedingt nochmal hin!
    Es freut mich total, dass du in London eine tolle Zeit hattest auch wenn es am Anfang nicht alles so lief wie du es dir vorgestellt hast.

    Alles Liebe, Anne ❤️
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du auch unbedingt! Dass am Anfang nicht alles so glatt lief, war im Nachinein ja auch nicht schlimm, an solchen Dingen kann man ja nur wachsen :)

      Löschen
  2. Was für wunderschöne Bilder von London!
    London ist auch meine Lieblingsstadt und ich freue mich sehr darüber, übermorgen wieder dort sein zu dürfen! :)

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  3. London ist auch meine Lieblingsstadt und ich wünschte ich könnte auch wieder dort sein!

    Lg,
    Nena

    http://www.nenangyn.com

    AntwortenLöschen
  4. Wow!
    Ich bin völlig von den Bildern bei Nacht begeistert!
    London mag ich, wie du, auch sehr gerne. Jedoch steckt bei mir mehr Paris im Herzen. Beide Städte haben ihren eignen Charm!

    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht! Ich bin auch total verliebt in diese wunderschönen Fotos! :)

      Löschen
  5. Schöner Post! Ich war zwar schon ein paar Mal in London, allerdings ist das schon ein bisschen her. Momentan sehne ich mich so oft nach der gemütlichen Atmosphäre im Herbst dort! :)
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) vielleicht hast du ja die Möglichkeit zu einem spontanen Trip :)

      Löschen
  6. Wow, was für tolle Bilder! Ich war letzten Frühling auf Abschlussfahrt in London. Leider hatten wir zu wenig Zeit und die wenige Zeit mussten wir in Museen verbringen... London steht aber ganz oben auf meiner Visit-Liste. Vlt wirds ja nächstes Jahr was :D

    Liebe Grüße
    Kim :)
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, aber immerhin! Museen sind doch einiges wert. Du wirst bestimmt noch ein weiteres Mal die Möglichkeit haben London zu besichtigen :)

      Löschen
  7. London ist wirklich eine tolle Stadt, dort eine Weile zu leben ist auch einer meiner Träume.
    Liebe Grüße, Lea♥

    https://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leahoppee/?hl=de

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht war es doch nicht die richtige Zeit und irgendwann in der Zukunft wird es dich wieder nach London zurück verschlagen, man weiß nie, was kommt :)
    Ich persönlich war noch nie in London und würde da auch gerne mal hin, denn ich habe schon vieles gehört.
    Ich wünsche dir jetzt erst mal eine schöne Zeit zu Hause :)

    Liebe Grüße, magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe London, war da zwar noch nie aber möchte unbedingt selbst mal dort hin.
    Wahnsinnig tolle Bilder :)

    Lg

    AntwortenLöschen

Feel free to leave a comment!

Blogger Template Created by pipdig