Samstag, 28. März 2015

FINALLY PROM


Mein heutiger Post dreht sich um meinen langerwarteten Abiball. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf ihn gefreut habe. Ich möchte euch ein bisschen über den Ablauf erzählen, aber viel wichtiger natürlich über mein Outfit. 
Today’s post is about my long awaited prom. You can’t imagine how much I've been looking forward to it. Let me tell you a little bit about the process, but more importantly, of course, about my outfit. 

Ich werde detailliert über alle Einzelheiten Auskunft geben und auch erwähnen, wo ihr sie herbekommt. Hoffentlich fühlt ihr euch nach dem Lesen so, als wärt ihr bei den Vorbereitungen dabei gewesen, denn das möchte ich mit diesem Post erreichen; dass ich einen unvergesslichen Abend mit euch teilen kann. Wichtigstes Detail ist ja ganz klar mein Kleid. Natürlich hat man vorher schon Vorstellungen, wie es denn aussehen soll, aber ich  habe versucht mich auf so wenige Dinge wie möglich zu reduzieren und setzte nur voraus, dass es kurz sein sollte. 


I will provide detailed information on all the details and information also mention wherever you can find the things. Hopefully you feel like you were with me during the preparations after reading, because that’s what I want to achieve with this post; that I can share an unforgettable evening with you. The most important detail is quite clear my dress. Of course, you have previous ideas about how it should look like, but I've tried to reduce myself on fe things and only require that it should not be short. 


Schon fast ein ganzes Jahr vorher hab ich im Internet Ausschau nach ein paar einzigartigen Schätzchen gehalten und dann auf der zufällig entdeckten Community "Wheretoget" mein Traumkleid gefunden. Und natürlich widersprach es meiner einzigen Voraussetzung und war lang :D aber das ist eigentlich auch besser so. Allerdings habe ich lange gezögert es zu bestellen, denn die Seite, die es verkaufte, war mir nicht sehr geheuer. Mein Herz gewann jedoch den Kampf und ich klickte auf KAUFEN. 


Already almost a year before I was looking for some unique babies on the Internet and found the dream of a dress on the randomly discovered community "Wheretoget". And of course it contradicted my only condition and it was long :D but this is actually a way better. However, I hesitated to order a long time, because the page where it was sold, was not very uneasy. But my heart won the fight and I clicked the buy button.

Ich bangte sechs Wochen lang, ob es denn überhaupt ankommt, aber es kam (ohne Zoll aus China) und war viel zu groß. Trotzdem fand ich es Weltklasse und wollte es behalten, außerdem wusste ich auch nicht genau, ob ich es zurück schicken kann. Ich hab es dann zur Schneiderei gebracht und es ändern lassen und jetzt ist es genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Leider finde ich es jetzt nicht mehr auf der Seite, da es da sooo viel Auswahl gibt. Die Schuhe dazu waren auch schnell gefunden, denn ich wusste schon wie sie aussehen sollten und hab so welche dann bei Zalando für ca. 80€ gesehen. 


I feared for six weeks, whether it even matters, but it came (without taxes from China) and was much too big. Still, I thought it was world class and wanted to keep it, and I also didn’t know if I can send it back. I brought it to the tailor to change it and now it's just as I imagined. Unfortunately, I can’t find it on the website anymore, because there is sooo much choice. The shoes were also found fastly, because I already knew how they should look like and saw them for about 80 € at Zalando.

Meine Tasche hab ich auch eher zufällig entdeckt. Es war nämlich GLAMOUR Shoppingweek und als ich dann bei Asos stöberte, bin ich auf dieses Schmuckstück gestoßen für ca. 20€. Sie ist zwar etwas größer als eine herkömmliche Clutch, aber ich finde es trotzdem sehr elegant, wenn man sie so in der Hand halten kann, jedoch weiß ich noch nicht, was ich alles hineintun werde, denn eigentlich brauche ich ja fast nichts. Falls sie mich dann doch irgendwann stören sollte, gibt es auch eine Metallkette als Träger. Am besten gefallen mir die Glitzerpigmente, da sie im Licht so schön funkeln. 


My bag I've also discovered by chance. It was GLAMOUR Shopping Week and when I poked at Asos, I came across this gem for about 20 €. Although it is slightly larger than a conventional clutch, but I think it's still very elegant, when you can hold in your hand, but I don’t know yet what I'm going to put in, because actually I need almost nothing. If it should bother me at some point, there is also a metal chain as a carrier. The best I like are the glitter pigments, because they sparkle so beautifully in the light.


Beim Schmuck fiel mir die Suche schon etwas schwerer, denn ich hatte keine Vorstellung, was ich haben wollte. Alles, was ich wusste war, dass es sehr sehr schlicht sein muss, da mein Kleid ja schon sehr auffällig und mit vielen Glitzersteinen verziert war. Nach etlichen Schmuckgeschäften fand ich dann mit der Hilfe meiner Mama ein kleines Armband bei Bijou Brigitte für ca. 15€. Die kleinen rosa Steine, die in Gold eingefasst sind, passen auch sehr gut zu meinen Nägeln und zu meinem Make Up (ich hatte alles schon lange vorher geplant und konnte es nicht abwarten endlich alles zu probieren :D). Zu dem Armband wählte ich ein paar Ohrringe, die ich schon besaß und vor längerer Zeit bei H&M gekauft hatte. Da ich offene Haare hatte, konnte ich auch anstatt Stecker größere Ohrringe tragen. Eine Kette oder Sonstiges fand ich überflüssig. 


It was a little bit more difficult to find the right jewellery, because I had no idea what I wanted. All I knew was that it must be very very simple, because my dress was already very noticeable and decorated with many rhinestones. After several jewellery stores I found a little bracelet at Bijou Brigitte with the help of my mom for about 15 €. The little pink stones, which are edged in gold, also fit well with my nails and my make-up (I had everything planned long before and couldn’t wait to finally try them all :D). To the bracelet I chose a pair of earrings that I already possessed and bought some time ago at H & M. Because I had opened hair, I could also wear larger earrings instead of plugs. A necklace or other things were unnecessary.


Zum Make Up kann ich nicht sehr viel sagen, schaut es euch einfach so wie ich an. Als ich das Video gesehen habe, fand ich es total frühlingshaft und dezent und war direkt verliebt. Die Wimpern, die im Video benutzt werden habe ich für ca. 5€ von Amazon. Benutzt habe ich dafür natürlich meine Naked 3 Palette. Meine Nägel wurden dazu passend auch rosa und zwar mit dem Youstar, den habe ich mal bei Douglas entdeckt und der ist für ca. 2€ echt toll. Als Highlicht wird ein Nagel noch mit Essie "A cut above" hervorgehoben. Ich persönlich fand das sehr stimmig mit dem restlichen Outfit. 


I can’t say much about my Make Up, just look at it like me before. When I saw the video, I found it totally vernal and discreet and was directly in love. The lashes which are used in the video can be found for 5 € at Amazon. Of course I used my Naked 3 palette. My nails were in fact suitable also rose with the Youstar I discovered one time at Douglas and is really great for about 2 €. As a high light one nail will be highlighted with the Essie "A Cut Above". I personally think it’s very consistent with the rest of the outfit. The evening itself was quite successful.
Der Abend an sich war ziemlich gelungen. Zum Glück hat alles gepasst. Leider war ich so im Stress, dass ich nicht wirklich Bilder machen konnte, was mich jetzt natürlich total ärgert, aber die Zeit war irgendwie plötzlich weg und dann war auch schon alles vorbei.  Zum Glück hatten wir dort Fotografen, der die ganze Zeit auf Bildersuche war. Wir waren anfangs alle total aufgeregt, aber beim Einlaufen ist alles gut gegangen. Danach musste ich die Schuhe direkt loswerden, denn meine Füße taten dermaßen weh! 


Luckily everything worked out. Unfortunately, I was really stressed that I couldn’t really take pictures, which of course totally annoys me now, but the time was somehow suddenly gone, and then everything was over. Luckily we had photographer who was looking for taking pictures all the time. We were initially all really excited at the beginning, but everything went well. Then I had to get rid of the shoes directly, because my feet were so sore!
Das Essen war lecker und wir hatten noch eine kleine Tanzeinlage mit Liedern der 90's, da wir ja alle da geboren sind und es gab noch einen Film über die Schulzeit, der total witzig war. Gegen halb 12 ging dann die Party endlich richtig los und es war einfach nur grandios! Traurig war es allerdings schon irgendwie, das letzte offizielle Mal mit den ganzen Freunden aus der Schule. Dafür beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt in den man mit viel Freude starten sollte!

The food was delicious and we had a little dance routine with songs of the 90's, because we were all born there and there was a film about the school, which was very funny. About half past 12, the Party finally started and it was just terrific! Sadly, however, it was somehow, the last official time with all the friends from school. For this, a new phase of life begins now, which you should start with a lot of joy!



SHARE:

22 Kommentare

  1. Das ist ein wirklich wunderschöner Post geworden :)
    Ich freue mich auch schon total auf meinen Abiball, aber das dauert noch etwas da ich erst in der Zehnten auf einer Gesamtschule bin haha.
    Du sahst wirklich toll aus und hoffe dass du einen schönen Abend hattest.

    Love
    Chantal :-*

    www.somekindoftrouble-chantal.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf kannst du dich auch freuen und die Zeit geht schneller vorbei als du denkst :) Es kommt mir vor wie gestern, dass ich in der zehnten Klasse war :D

      Vielen lieben Dank, das hatte ich auf jeden Fall :) <3

      Löschen
  2. Wow!<3 Ein echt toller Post und ich denke,dass es dir gelungen ist, uns, deine Leser, in das Geschehen mit ein zu beziehen, als ob wir es miterlebt haben! Dein Kleid sieht sooo toll aus und steht dir wirklich fantastisch! Es hört sich nach einem wundervollen Abend an und du sahst echt toll aus! Großes Kompliment!<3

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Das freut mich sehr, ich konnte leider nicht so ausführlich berichten, sonst hätte der Post kein Ende mehr gefunden :D Das ist so lieb von dir, Süße! <3

      Löschen
  3. Wundervolle Bilder. Ich habe den Abiball noch vor mir, da er bei uns erst im Juni ist und ich kann es kaum erwarten. Bei dir hört sich alles wirklich super schön an und ich bin mir sicher, dass du mit am schönsten ausgesehen hast. Dein Kleid ist ein Traum :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich hab für mein Kleid auch viele Komplimente bekommen, weil es eben anders war als die meisten :) Ich hoffe du berichtest auch darüber und ich bin gespannt, wie du aussehen wirst :)

      Löschen
  4. Der Post ist sehr schön geworden! Und die Bilder sehen auch toll aus! Ich wünschte die Stadthalle in meiner Halle würde auch so schön aussehen wie die in deiner Stadt:)
    Und dein Kleid ist unheimlich schön!
    Liebe Grüße, Janina
    i-have-lost-myself.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hatten wir wohl großes Glück mit der Halle, aber ich bin mir sicher, dass eure auch nicht so schlecht ist :) Vielen lieben Dank :)

      Löschen
  5. Wow, tolle Bilder und ein schöner Post! :)

    Ich finde dein Kleid wirklich sehr hübsch, da ich selbst ein ähnliches hatte mit den schönen Pailetten (? oder wie heißen die Glitzerteile? :D) oben und auch unten auf dem "Röckchen" des Kleides. Meinen Abiball fand ich auch super!

    Liebe Grüße,

    Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke :) Ja, Pailetten :D bei uns waren auch ein paar dabei mit komplett Glitzer :)

      Löschen
  6. Dankeschön, ich schau gerne mal vorbei :) <3

    AntwortenLöschen
  7. An dem Outfit ist nichts auszusetzten! Das Kleid ist der Wahnsinn ich hab selten so ein schönes Abiball-kleid gesehen... genauso wie die Schuhe die sind super süß ♥

    Liebe Grüße xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb! Dankeschön :) <3 Die Schuhe waren allerdings der Horror beim Tragen :D

      Löschen
  8. Dein Kleid ist wirklich ein Träumchen!<3 Ich bin so froh, dass ich den Abiball hinter mir habe - nicht, weil ich die Veranstaltung an sich nicht gut fand, sondern weil es das Ende der Schulzeit markiert hat :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, da hast du echt recht. Ziemlich komisch, wenn man darüber nachdenkt, dass man nicht mehr in die Schule muss. Bis jetzt kommt es mkir immer noch wie Ferien vor :D <3

      Löschen
  9. Da Kleid ist der Wahnsinn!:) Meins war auch gelb & niemand hatte so eins wie ich:D ich schätze mal, bei dir war das genau so:) Der Abiball gehört wirklich zu einem der schönsten Erlebnisse, finde ich:)
    love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja, das stimmt und das war eine riesen erleichterung. Es gibt wahrscheinlich nichts schlimmeres, als wenn jemand das gleiche Kleid hat, haha :D

      Löschen
  10. Das Kleid ist wirklich wunderschön. :)
    Ich bin dieses Jahr, das erste Mal auf einem Abiball und nächstes Jahr auf meinem eigenen. :)
    Wir stecken jetzt schon in den Vorbereitungen und die Location ist schon gemietet. Unser Problem war, dass wir ein Doppeljahrgang sind mit Schülern, die das Abitur nach 12 und nach 13 Jahren machen. Wir hatten Glück und konnten Hallen mieten, die groß genug sind.
    Ich finde ihr habt wirklich früh Abiturientenentlassung und Abiball :o Bei uns ist das fast immer im Juni oder Juli!
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.

    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Dann geht es dir genauso wie mir. Ih war auch ein Jahr vorher zum ertsen Mal auf einem, aber das kann man echt überhauot nicht vergleichen! Kann ich mir vorstellen, dass es ein Problem war mit so vielen Leuten eine Halle zu finden, aber es freut mich, dass ihr das schon meistern konntet. Ich hoffe, dass dann auch bei dir ein Post über deinen Abiball zu finden ist :)

      Löschen
  11. Hey, ich hab dich übrigens zum "Liebster Award Tag" nominiert. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst!:)
    http://thinkingoutloud1403.blogspot.de/2015/04/liebster-blog-award-tag-3.html

    AntwortenLöschen
  12. Gratulation!! DU sahst wundervoll aus<3!!

    xx Melle
    http://melle-loves-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Feel free to leave a comment!

Blogger Template Created by pipdig