Samstag, 12. September 2015

BYE BYE BALI


Jetzt ist der Tag gekommen, an dem auch ich Bye Bye Bali sagen muss, denn vier einhalb Monate, oder 19 Wochen, oder 132 Tage sind jetzt vorbei. Unglaublich, wie schnell die Zeit verging. Ich kann es immer noch nicht fassen hier gewohnt zu haben, wo andere Urlaub machen. 
Now the day has come where I also have to say Bye Bye Bali and four and a half months, or 19 weeks or 132 days are over now. Amazing how quickly the time passed. I still cannot believe to have lived where others spend their holidays.


Auch wenn der Anfang echt schwierig war aufgrund der Arbeitsbedingungen, bin ich sehr froh, dass ich mich getraut hab mich auf dieses Abenteuer einzulassen, denn es waren vier unheimlich tolle Monate, in denen ich so viel erlebt habe, wie noch nie. Ich glaube, ich brauche erst einmal ein paar Wochen, wenn ich Zu hause bin, um die ganzen Eindrücke, die ich hier gesammelt habe, zu realisieren. 

Although the beginning was really difficult, because of the working conditions, I am very happy that I dared to go on this adventure involved, because there were four great scary months that I have experienced as much as ever. I think I need a few weeks when I am at home to realize all the impressions I've gathered here. 

Die nächsten Posts werden wahrscheinlich über das ganze Essen sein, das ich so vermisst habe und jetzt wieder alles essen kann, haha. Jetzt sitze ich also am Flughafen in Denpasar, Bali und warte bis mein Flug nach Singapur aufgerufen wird, wo ich wieder einen kurzen Aufenthalt habe, bevor es 13 Stunden Richtung Frankfurt, Heimat, geht, wo mich meine Familie schon erwartet. Ich bin schon ein wenig stolz auf mich, dass ich das alleine meistern konnte und so viele tolle, aber auch ein paar schlechte Erfahrungen machen konnte, die ich auf jeden Fall auf meiner weiteren Laufbahn brauchen werde. 

The next posts will probably be all over the food that I've missed so much and which I can eat again now, haha. So now I'm sitting at the airport in Denpasar, Bali and wait until my flight to Singapore is called, where I have a short stay again, before a 13 hours flight to Frankfurt, home, where I am already expected by my family. I am a bit proud of myself that I could cope alone and could do so many great, but also a few bad experiences I'll definitely need to further my career.


Ich hoffe, dass ich vielleicht auch ein paar von euch ermutigen konnte, ins Ausland zu gehen, wenn ihr euch noch nicht sicher wart. Bevor ich mich jetzt endgültig von Bali verabschiede möchte ich euch noch Danke sagen, dafür dass ihr mich die ganzen Monate begleitet, teilweise unterstützt und immer fleißig kommentiert habt, wenn es jeden Sonntag an der Zeit für mich war, einen Post zu veröffentlichen. Ich kann es echt immer noch nicht fassen, das sich jetzt schon wieder auf dem Heimweg bin, denn es kommt mir so vor als wäre ich gestern erst angekommen. 

I hope that I maybe could encourage some of you to go abroad, if you aren't sure yet certain waiting. Before I am finally saying goodbye to Bali now I want to say thank you to you, that you have been with me the whole months, partially supported, and always commented diligently when it was time every Sunday for me to publish a post. I still cannot believe that I am now on the way home, because it seems liked I arrived only yesterday.

Ich weiß noch genau, wie ich direkt nach der Ankunft zum Strand gegangen bin und den restlichen Tag dort verbracht habe, schlafend, denn ich war total fertig von der Reise. Ich werde diesen Platz auf jeden Fall vermissen, aber ich bin auch froh endlich wieder in mein normales Leben zurückzukehren, welches mir doch besser gefällt.

I remember exactly how I went right after arrival to the beach and spent the rest of the day there, asleep, because I was totally exhausted from the trip. I will miss this place definitely, but I'm glad to finally return to my normal life, the one I prefer.


SHARE:

18 Kommentare

  1. Ich habe die Posts bezüglich deinem Bali Aufenthalt immer sehr gerne gelesen. Besonders deine Bilder waren toll! Gute Heimreise <3

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Es macht mich total glücklich so tolles Feedback zu bekommen :)

      Löschen
  2. Ich wünsch dir einen guten Flug und komm heil an :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe nicht immer kommentiert, aber ich fand es total toll immer deine Posts zu lesen! Man hat immer einen Eindruck bekommen, wie sich das Leben in Bali wirklich abspielt und nicht alles immer gut ist. Ich finde die Zeit ist ganz schön schnell umgegangen. Ich hoffe, dass du dich jetzt wieder schnell zuhause eingewöhnst und ich kann dich total verstehen, dass du das Essen vermisst hast :D
    Durch deine Blogpost will ich nun auch unbedingt nach Bali nach dem Abi und hoffe das es auch klappen wird *_*

    Alles Liebe, Shopaholicc <3
    www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schon wieder so liebe Worte :) Vielen lieben Dank, ich bin froh, dass ich das so rüber bringen konnte und dich ermutigen konnte auch nach Bali zu gehen, denn das ist j auch irgendwo Teil des Sinns eines Blogs :D Aber das Eingewöhnen war echt schwer :) <3

      Löschen
  4. Gut, das du auf dem Heimweg bist. Wir können es kaum erwarten, dich in die Arme zu schließen und ganz doll zu drücken!

    AntwortenLöschen
  5. Dein Reisepass ist ja cool! Ich habe deine Posts in Bali immer gerne gelessen :D

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich fand die Hülle auch einfach so toll :D

      Löschen
  6. Deine Bali Posts waren immer richtig schön! Freu mich schon auf deinen nächsten Urlaub:D

    Hab noch einen schönen Tag!
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post :-) Nach Bali möchte ich auch mal gern, da kannst du dich richtig glücklich schätzen 4 Monate dort gewesen zu sein, auch alleine schon wegen den erfahrungen :)

    Würde mich über Gegenbesuch oder neue Leser freuen.
    Liebe Grüße,
    Linda ♥
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Aw ich bin ja schon ein bisschen neidisch, nach Bali wollte ich immer schon einmal!
    Hat leider ein bisschen gedauert, aber ich folge dir nun auch :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen

Feel free to leave a comment!

Blogger Template Created by pipdig