Sonntag, 20. September 2015

VITAMIN SEA


Da ich neuerdings ein Glückspilz bin, habe ich die letzte Woche meines Bali-Abenteuers frei bekommen. Diese war auch schon lange verplant und ich wollte vor meiner Abreise noch einmal entspannen, bevor ich in die Heimat zurückkehre. 

Since I am the lucky one now, I got the last week off on my Bali adventureIt was planned a long time and I wanted to relax before I am going back home. 


Letzter Punkt auf meiner Liste und einziger, der noch offen stand, war ein Besuch auf Lombok und den Gili-Inseln, die in Bali sehr bekannt sind. Die Inseln sollen noch natürlicher sein und einfach wunderschön. Also war auch ich in der letzten Woche ein Tourist und verbrachte jeweils drei Tage auf einer der Inseln. Der Post hat eine Woche Verspätung aufgrund des anderen, der mir doch passender erschien. Nehmt's mir nicht übel. 


Last point on my bucket list and only one which was still openwas a visit to Lombok and the Gili Islandswhich are well known in BaliThe islands will be more natural and just beautifulSo even I was a tourist in the last week and spent three days on each of the islandsThe Post is a week late because of the other onebut it seemed appropriate to meDon't take it amiss.

Nach einer einer etwas längeren und auch anstrengenden Anreise mit Auto, Boot und nochmal Auto kam ich dann gegen Mittag im ersten Hotel in Senggigi, Lombok an. Ich durfte auch direkt mein Zimmer beziehen, was wohl eher ein kleiner Bungalow mit einem bombastischen outdoor Badezimmer war. Allein das hat mich schon sehr überwältigt und ich hätte meine ganze Zeit dort verbringen können. 


After a slightly longer and tiring journey by car, boat and again car I arrived at the first hotel in Senggigi, Lombok around noon. I could directly relate to my room, which was probably a small bungalow with a bombastic outdoor bathroom. That alone made me very overwhelmed and I could spend all my time there.

Den restlichen Tag habe ich dann aber am Pool verbracht, der direkt am Strand lag, den ich mir jedoch etwas schöner vorgestellt habe. Der Sand war schwarz und die Wellen Meterhoch! Schön zu beobachten, aber nichts zum Baden. Als dann die Sonne anfing zu sinken, verfiel ich in eine Art Trance und man konnte alle paar Sekunden das Klick meiner Kamera hören, denn das war wirklich ein Spektakel! Von Westlombok, und von Gili Trawangan noch besser (meine 2. Station), konnte man super beobachten, wie die Sonne hinter den Bergen Balis verschwindet. 


But the rest of the day I spent by the pool, which was right on the beach, which I imagined more beautiful. The sand was black and the waves meters high! Nice to watch, but not for swimming. As the sun then began to set, I fell into a kind of trance and you could every few seconds the click of my camera hearing, because that was really a spectacle! From Westlombok, and Gili Trawangan even better (my 2nd station), you could watch how the sun disappears behind the mountains of Bali.

Grandiose Aussicht, mehr kann man dazu nicht sagen. Leider hatte ich nicht allzu viel Zeit auf Lombok, sonst hätte ich auf alle Fälle noch eine Tour zum Mount Rinjani gemacht, ein absolut atemberaubender Vulkan mit Kraterseen. Für mich ging es dann allerdings mit einer zehnminütigen Speedboatfahrt weiter nach Gili T, wie die Locals hier sagen. Gili Trawangan ist die größte der drei Gili Inseln und während der Hochsaison für legendäre Partys bekannt. 


Fabulous view, nothing more to say. Unfortunately I didn't have too much time on Lombok, otherwise I would have done a trip to Mount Rinjani in any case, an absolutely breathtaking volcano with crater lakes. However, I continued with a ten-minute speedboat ride to Gili T as the locals say here. Gili Trawangan is the largest of the three Gili Islands and is known for legendary parties during the high season. 

No limits, Polizei gibt's hier nicht. Jedoch auch keine Autos und so ging es in einem Cimodo zum Hotel an der Westküste. Das Hotel war lange nicht so schön, wie das erste, aber auch ganz in Ordnung und ich habe schon direkt beim Check-In eine Gruppe netter Leute kennengelernt, mit denen ich meine Zeit dort verbringen konnte. Ich hoffe, ihr liest das, haha! Wie schon gesagt auch hier 1A Sonnenuntergänge und einen ziemlich berühmten Sunset Point, die Schaukel im Wasser. 


No limits, police doesn't exist here. However, no cars and so I went in a Cimodo to the hotel on the west coast. The hotel wasn't nearly as nice as the first one, but also all right and when I checked in I directly met a group of nice people, with whom I could spend my time there. I hope you read this, haha! As I said here 1A sunsets and a quite famous Sunset Point, the swing in the water. 

Aber Gili T kann auch noch einiges anderes bieten. Vom Nachtleben habe ich jetzt keine Fotos gemacht, da ich meine Kamera nicht dabei hatte, aber ich kann euch sagen, es lohnt sich! Außerdem gibt es hier noch die Karibikstrände. Weißer Sand, türkisblaues Meer so weit das Auge reicht. Der zweite Tag hier entpuppte sich für mich allerdings als nicht so schön. Ich bekam eine heftige Sonnenallergie am Arm. Ich, als Sonnenanbeter. Große Klasse. Die Woche war allerdings mal wieder in Rekordzeit vorrüber und ich war zurück in Bali für die letzte Nacht.

But Gili T can also offer some other things. I didn't take any photos of the nightlife, because I didn't have my camera with me, but I can tell you it's worth it! Also, there are the Caribbean beaches here. White sand, turquoise sea as far as the eye can see. The second day here turned out to be not really nice for me. I got a fierce sun allergy on my arm. Me, as sunbathers. Great. However, the week was once again over in record time and I was back in Bali for the last night.


SHARE:

18 Kommentare

  1. Oh man das sieht echt toll aus *_*
    Ich will auch unbedingt mal dorthin dank deiner ganzen Posts und Bildern :D
    Wie schön braun du einfach bist, Neid!

    Alles Liebe, Anne ♥
    www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von dir, Anne! :) Es freut mich natürlich sehr zu hören, dass meine Posts über Bali so gut angekommen sind und ich hoffe, dass du auch bald die Möglichkeit hast dorthin zu reisen :) <3

      Löschen
  2. WOW, was für Bilder...echt klasse.
    Nach Bali möchte ich auch unbedingt mal:)

    Liebe Grüße Hanna
    von mémoires

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Bali ist der hammer, aber du solltest die anderen Inseln drumherum nicht zu kurz kommen lassen :)

      Löschen
  3. Da würde ich auch gerne sein... :D

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Aufnahmen sind wunderschön geworden! Und das Hotel sieht wirklich umwerfend aus, am liebsten würde ich dort auch sofort ein Zimmer beziehen!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Das war auch ein absolutes Highlight. Die Zimmer waren klasse und das Bad erst! :D

      Löschen
  5. Wieder wunderschöne Bilder :) Freut mich das du noch frei bekommen hast und deine letzte Zeit genießen konntest ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja, ich war echt froh darüber noch so einen schönen Abschluss zu erleben :) <3

      Löschen
  6. Wow, die Bilder sehen traumhaft aus!

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  7. Das sind so wunderschöne Fotos, hast eine neue Leserin! ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Es freut mich, dass du alle Punkte deiner Liste verwirklichen konntest.
    Die Bilder sehen toll aus! Da bekomme ich sofort Fernweh:)

    LG:)
    http://lionida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich bin auch wirklich glücklich darüber :)

      Löschen
  9. Ein Traum!!! *-* Die Fotos sind atemberaubend schön!! Wow!!
    Timmy
    von www.timmyspassion.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Feel free to leave a comment!

Blogger Template Created by pipdig