Sonntag, 4. März 2018

EXPERIMENTAL EVENTS - BUSINESS DIS


Freunde, es tut mir wirklich Leid, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt. Ich hatte eigentlich zuvor schon ein paar Posts in Planung aus denen aber leider nichts wurde. Das Jahr hat für mich zum vierten Mal in Folge mit lernen begonnen und ich bin sooo froh, dass das vorerst das letzte mal war. 


Friends, I'm really sorry that you haven't heard from me for so long. I already had a few posts planned but unfortunately nothing came of it. The year started with studying for me for the fourth time in a row and I am so happy that this was the last time.

Nach der Klausurenphase hatte ich zwei Wochen Ferien, in denen ich eigentlich super motiviert war neue Fotos zu machen und Posts vorzubereiten, weil ich wusste, dass es im letzten Semester dazu nicht mehr so viel Zeit geben wird. Gut, dass das Wetter mitgespielt hat...Zwei Wochen Dauerregen können schon kräftig an der Psyche kratzen und bis vor Kurzem konnte ich mich nicht überwinden mal wieder in die Tasten zu hauen. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel und ich plane weitere Posts, die hier in hoffentlich wieder regelmäßigeren Abständen folgen werden. Nun aber genug Einleitung!

After the exam phase, I had two weeks of vacation, in which I was really motivated to take new photos and prepare posts because I knew that there wouldn't be so much time in the last semester. Well, the weather has not played along... Two weeks of continuous rain can already scratch the psyche and until recently I couldn't overcome myself again to hit the keys of the keyboard again. I hope you don't mind and I'm planning more posts that will hopefully follow more regularly here. But enough introduction!

Wie der Titel schon verrät geht es um einen weiteren Punkt in meinem Studium, beziehungsweise meinem späteren Berufsfeld und ich wollte euch ein paar kleine Einblicke geben, wie es bei mir zur Zeit so aussieht. Neben den 10000 Assignments, die das Studium gerade so von mir abverlangt, sitze ich gerade an der wichtigsten Arbeit, nämlich der Bachelorarbeit, die mein Studium nach dem sechsten Semester abschließt.

As the title suggests, it is about another point in my studies, or my later professional work and I wanted to give you a few small insights, how it currently looks like around me. In addition to the 10,000 assignments that the degree program demands from me, I am currently working on the most important work, the bachelor thesis, which concludes my studies after the sixth semester.

Seit Beginn löst das Thema Panik bei uns aus, da es sich ja doch um einen sehr großen Nachweis handelt, der sehr viel Zeit und Anstrengung in Anspruch nimmt und jetzt ist es endlich soweit. Schon Anfang Januar musste ich mein Thema einreichen, das zum Glück direkt genehmigt wurde und nur noch wenig Überarbeitung benötigt hatte. Wundert euch nicht, wenn ich euch ei wenig vom Ablauf schildere, bei uns ist ziemlich viel anders im Gegensatz zu anderen Unis. 

Since the beginning, the topic causes panic in our rows, because it is indeed a very large proof, which takes a lot of time and effort and now it's finally time to start. At the beginning of January, I had to submit my topic, which fortunately was approved directly and needed only a little revision. Don't be surprised if I tell you a little about the process, as it is quite different in contrast to other universities.

So, da ich euch ja hier aber mitnehmen möchte auf meine Reise, wäre es nützlich, wenn ihr mein Thema kennt und ihr breit dafür seid mitzufiebern. Ich bin es und ich bin mega happy mit meinem Untersuchungshema und der Methode, mit der ich meine Daten erheben möchte. Es passt zu 1000% zu mir und meinen Interessen und deshalb konnte ich auch kaum warten endlich loszulegen!!!

So, since I would like to take you here with me on my journey, it would be useful if you know my topic and you are wide to cheer for it. It's me and I'm super happy with my research topic and the way I want to collect my data. It fits to 1000% to me and my interests and therefore I could hardly wait finally to get started!!!

So, Trommelwirbel.

So, drum-roll.

Storytelling as success criteria: Successful with experience-oriented events


Um nun diese Frage beantworten zu können, muss ich irgendwie an Daten kommen, die ich am besten sogar selbst erhebe. Mithilfe meines Tutors, der mich während der Arbeit begleitet, habe ich mich dazu entschieden Interviews mit Teilnehmern von Festivals direkt vor Ort zu führen und für Festivals, an denen ich nicht selbst teilnehmen kann eine Social Media Content Analyse zu machen und auszuwerten. Kurz gesagt, ich darf meine Lieblingsfestivals genießen und die Freude anderer Teilnehmer durch Interviews festhalten. Das kommt gerade vielleicht alles ein bisschen zu locker rüber, am Ende wird es mega viel Arbeit sein, aber ich freue mich im Moment ziemlich und bin voller Enthusiasmus! Mal sehen, wie lange das so bleibt.

In order to be able to answer this question, I have to somehow get data, which I even best collect myself. With the help of my tutor, who accompanies me during the work, I decided to conduct interviews with participants of local festivals and to make a social media content analysis for festivals where I can't participate. In short, I can enjoy my favourite festivals and capture the joy of other participants through interviews. This may sound a bit too easy at the moment, in the end it will be a lot of work, but at the moment I'm pretty happy and full of enthusiasm! Let's see how long it stays like that.

Ich hoffe, der Post hat euch gefallen und ich kann auch euer Interesse für dieses wahnsinnig interessante Berufsfeld wecken. Lasst es mich in den Kommentaren wissen, ob ihr euch weitere dieser Posts wünschen würdet? :)

I hope you enjoyed the post and I can also spark your interest in this insanely interesting professional field. Let me know in the comments, if you would like to read more of these posts? :)

Wie steht ihr außerdem zu Events? Geht ihr gerne auf Veranstaltungen? Und wenn ja, welche Art sagt euch denn am meisten zu?

What's your opinion on events? Do you like to go to events? And if so, which species is the most appropriate?


SHARE:

12 Kommentare

  1. Great post dear

    Have a nice day! :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag! Viel Erfolg beim Lernen und deiner Bachelorarbeit! :)
    Alles Liebe,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Uii das klingt ja spannend!! Schonmal ganz ganz viel Erfolg bei der Bachelorarbeit- du rockst das!!
    Love, Alina
    SEVENTYEIGHT

    AntwortenLöschen
  4. Die lezten Wochen schaffst du jetzt auch noch!!!

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Sachen! Ich liebe so einen coolen Schnick-Schnack, vor allem Notizbücher und Bürokram!

    Ich drücke dir für die nächste Zeit auch die Daumen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir ganz genauso! Da lernt es sich auch direkt leichter :) Danke dir! :)

      Löschen

Feel free to leave a comment!

Blogger Template Created by pipdig