Sonntag, 8. April 2018

FESTIVAL LOOK


Ja meine Lieben, wie schon im Bachelor-Post erwähnt, geht es für mich dieses Jahr auf ein paar Festivals. Dass ich letzten Sommer schon ein paar Erfahrungen auf mehreren Festivals in London sammeln durfte, dürften die meisten von uns wissen. 


Yes my lovelies, as already mentioned in the bachelor post, this year I'm going to a few festivals. Most of you should know that I was able to gain a few experiences at several festivals in London last summer.

Bevor wir aber mit dem eigentlichen Post beginnen, seid ihr alle bestimmt schon gespannt, wer denn das Giveaway gewonnen hat. Meine Mama durfte gestern Glücksfee spielen und hat das Gewinnerlos gezogen. Herzlichen Glückwunsch aaaaan:


🎉 Anne von Basiccouture 🎉

Ich werde mich demnächst bei Instagram bei dir melden, aber hab ein wenig Geduld, das Festival war erst heute Nacht! :D


Diese Events haben mich ganz schön beeinflusst, denn dort stylt man sich wirklich komplett anders als hier in Deutschland. Ich habe mich sofort in die außergewöhnlichen Looks verliebt und der ein oder anderer, der mich kennt oder meinen Blog hier schon länger verfolgt, weiß auch, dass ich gerne mal zum Extravaganten greife. Das stößt oft an Grenzen, aber ich solange es mir gefällt, sehe ich da kein Problem. Wie seht ihr das?

These events have really influenced me, because people there are styling themselves  completely different than here in Germany. I immediately fell in love with the extraordinary looks and one or the other, who knows me or has been following my blog here for some time, also knows that I like to grab something extravagant. This often hits its limits, but as long as I like it, I see no problem in there. How do you see that?

Gut, wer mir auf Instagram folgt, konnte an Fasching auch schon einen kleinen Einblick in die bunte Welt der britischen Festivals genießen, denn da habe ich das Glitzer, welches ich mir in London gekauft hatte, schon ausprobiert.


Well, who follows me on Instagram, could enjoy even a little insight into the colorful world of British festivals at Carnival, because I've already tried the glitter, which I had bought in London.

Nun aber zu meinem heutigen Festival Look. Wie bereits erwähnt, war ich für meine Bachelor-Arbeit auf ein paar Festivals, um meine Recherche zu unterstützen. Auch wenn der wichtigste Hintergrund diese Recherche war, wollte ich natürlich auch das Festival an sich genießen. Als großer Freund der elektronischen Musik, war so schnell für mich klar, welche dazu in Frage kommen. Dass ich dort dann nicht in Studentenverkleidung auftauchen wollte, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

But now to my current festival look. As mentioned before, I was on a few festivals for my bachelor thesis to support my research. Although the most important background was this research, of course I also wanted to enjoy the festival itself. As a great friend of electronic music, it quickly became clear to me which of them were eligible. I don't have to mention that I didn't want to show up there in a student disguise.

Da mein Kleiderschrank zu 90% aus schwarzen Teilen besteht, fiel es mir keineswegs schwer zwei passende Teile zu kombinieren. Dazu kommt, dass ich auf ein auffälligeres Make Up setzte und deshalb auch schwarz ausgewählt habe, um nicht als Papagei dort aufzutauchen.


Since my wardrobe consists of 90% black parts, it was not difficult for me to combine two matching parts. On top of that, I put on a more eye-catching make-up and therefore I selected black, so as not to appear there as a parrot.

Skinny High Waist Jeans und Crop Top, einfacher Klassiker, dazu noch bequem. Da wir uns ja auch die Füße abtanzen wollen, lassen wir die Heels Zuhause und wählen ein paar passende Sneakers. Spaß, hab auch sonst immer Sneakers an :D

Skinny high waist jeans and crop top, simple classic, and comfortable. Because of the fact, that we also want to dance our feet off, we leave the heels at home and choose a pair of matching trainers. Just kidding, I always wear trainers :D


Um das Outfit abzurunden, fehlt noch eine passende Tasche. Darüber habe ich lange nachgedacht, denn Taschen nerven mich immer extrem beim Tanzen. Deshalb kam für mich nur mein kleiner Federrucksack in Frage, obwohl ich mir lange unsicher war, ob ich mein Zeug nicht einfach bei T abladen sollte, der so einen wunderschönen Turnbeutel dabei hat (Sorry, aber ich bin ein absoluter Turnbeutel-Hasser :D).

To complete the outfit, a matching bag is missing. I thought about that for a long time, because bags always annoy me extremely when dancing. That's why only my little feather backpack came into question, although I was uncertain for a long time whether I should just unload my stuff at T, who has such a beautiful gym bag (Sorry, but I am an absolute gym bag hater :D).


Finally, das MAKE UP. Ich bin in Besitz von wirklich richtig viel Zeug, aber in letzter Zeit fehlt mir einfach die Gelegenheit das alles zu verwenden. LEIDER!!! Darum war ich wieder umso glücklicher diesen Look hier zu schminken. Die Produkte findet ihr unten. Dazu mein allerliebstes Festivalglitzer und mein Look ist vollendet!

Finally, the MAKE UP. I own really a lot of stuff, but lately I just don't have the opportunity to use it all. TOO BAD!!! That's why I was even happier making up this look here. You can find the products below. In addition my very favourite festival glitter and my look is complete!

Taaa-Daa! Was sagt ihr dazu? Lasst mir gerne eure ehrliche Meinung da. Wie würdet ihr es finden, wenn dieser Trend auch nach Deutschland kommen würde?

Taaa-Daa! What do you think about that? Feel free to leave your honest opinion. How would you like it if this trend also comes to Germany?




SHARE:

14 Kommentare

  1. was für ein super cooler Festvial Look meine Liebe!
    v.a. die Tattoos machen so einen shönen Effekt :)

    ich gehe selber nicht mehr auf Festivals, aber die Styles sehe ich mir immer noch gerne an!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich traumhafter Look!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr cooler Look!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Wow, du siehst super aus und total perfekt für ein Festival.
    Ich finde es wirklich schade, dass die Festivals in Deutschland nicht so ausgelassen und farbenfroh sind wie in anderen Ländern. Ich würde auch bei einem Festivallook viel mit Glitzer und Pigmenten arbeiten, da dies für mich einfach typische Accessoires eines Festivallooks sind.
    Wünsch dir einen tollen Tag!
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, total lieb! :) Finde ich auch ziemlich schade, aber ich habe die Hoffnung, dass sich das noch irgendwann ändert :D Dann wären wir ja schon zumindest zu zweit glitzernd auf dem Festival :)

      Löschen
  5. Ich freue mich sehr, dass ich gewonnen habe, danke 😍
    Dein Festival Look sieht echt super aus, mir gefällt das bunte Glitzer sehr!

    Alles Liebe, Anne
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Anne! :) Hoffe, du freust dich über das Paket :)

      Löschen
  6. Toller außergewöhnlicher Look, nur den Federrucksack hätte ich gern noch etwas genauer beguckt ;)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super lieb, danke! :) Der war von River Island letzten Sommer :)

      Löschen

Feel free to leave a comment!

Blogger Template Created by pipdig